KERSTIN LUNGMUSS
Schon immer übten Farben mit ihren facettenreichen Schattierungen und den unendlichen Möglichkeiten des Mischens von Farben eine große Faszination auf mich aus.

In der Tiefe des Augenblicks spüre ich die Sehnsucht, schöne Momente, Gefühle und Emotionen auf die Leinwand zu bringen. Durch die Malerei habe ich einen anderen Blickwinkel für die Schönheit der Natur erhalten. Häufig lasse ich mich durch die Vielfalt meiner erzgebirgischen Fauna und Flora und dem alltäglichen Leben inspirieren. Auch das Verspielte und Ungewöhnliche greife ich gern in meinen Werken auf.

Art of Kerstin Lungmuss - Rizi -

- Bilder können sprechen -

Dabei experimentiere ich mit Farben und den unterschiedlichsten Maluntergründen. Ich arbeite gern mit Aquarell- und Acrylfarben. Diese wiederum kombiniere ich gern mit Strukturpasten, Gips und verschiedenen anderen Materialien. Jede Technik bietet mir einen speziellen Reiz und Ausdrucksmöglichkeit.

Ich liebe die Harmonie der Farben und meine ganzen Gefühle und Eindrücke fließen in meinen Bildern ein. Es ist schön, nach Stunden oder Tagen der Arbeit zu sehen, was man geschaffen hat.

Einfach gesagt: Das Malen an sich fasziniert mich und lässt mich nicht mehr los .